KolpingNews

17.06.2016 15:58 von Karin Griese

Kolping App

Die Kolping App ist da

Weiterlesen …

Offizierstour 6. Mai 2018

Am 6. Mai 2018 fand bei bestem Wetter der alljähliche Offiziersausflug der Kolpingsfamilie Dülmen statt. Mit dem Reisebus fuhren die 33 Teilnehmer ins Ruhrgebiet nach Herten zur Zeche Ewald und hinauf auf die annähernd 100 m hohe Halde Hoheward. Bei der folgenden fast zweistündigen Führung wurde Kaffee und Kuchen gereicht und die Fernsicht genossen. Zum Ausklang fuhr die Gruppe zum Abendessen zum Brauhaus Boente nach Recklinghausen.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Offizierstour 11.6.2017

Die diesjährige Offizierstour führte uns zum Merfelder Bruch zu den Wildpferden. Die Radtour begann bei König Ewald und Ehrendame Ria und führte mit kleinen Pausen zum Merfelder Bruch, wo  unter fachkundiger Führung die Wildpferde besucht wurden. Der Rückweg endete nach insgesammt 34 km  zum gemeinsamen Grillen am DJK Clubhaus. Vielen Dank den diesjährigen Organisatoren der Tour: Hermann Osterkamp und Hendrik Wansing. 

Offizierstour 18. Juni 2016

Am 18. Juni 2016 fand die diesjährige Offizierstour statt. Rund 38 Mitglieder nahmen daran teil und radelten vom Kolpinghaus bis zur Vogelstange nach Börnste. Dort wurden bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken zwei Holzvögel beschossen. Der erste Vogel wurde von Heike Kautz erlegt. Nach kurzer Regenpause wurde der zweite Vogel von Marcus Uhlending abgeschossen. Im Anschluß radelten die Teilnehmer zum Haus Waldfrieden, wo det gesselie Nachmittag beim gemeinsamen Abendessen seinen Abschluß fand. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christoph Richter, Frank Griese, Andreas Brüning und nicht zuletzt bei Markus Brambrink für die Organisation.

Offiziersfahrt

Am 13. 06.2015 haben sich insgesamt 30 Offiziere und Offiziersfrauen mit dem Fahrrad auf den Weg nach Coesfeld gemacht. Bei unserem alljährlichen Offiziersausflug ging es in diesem Jahr von Dülmen über Merfeld nach Coesfeld und zum Abschluss ins Stephanus Brauhaus. Bei einem Zwischenstop in Merfeld gab es Kaffee und Kuchen zur Stärkung und ein ganz besonderes Bier als Re-Import aus den USA: Wolters Bier aus Braunschweig. Nach einer weiteren Pause kurz vor Coesfeld  - Pausen mit ausreichend kühlen Getränken sind auf Radtouren einfach unverzichtbar - erreichten wir unser Ziel. Nach einer überwiegend sonnigen Fahrrdtour durch den Kreis Coesfeld waren wir im Brauhaus angekommen. Der Abend fand seinen Abschluß bei Schnitzel, Bratkarkoffeln und leckerem Brauhausbier.....

weitere Bilder in der Bildergalerie

Die Offiziere 2014

Offiziere am 8.9.2014
Offiziere mit König Christoph Diekamp am 8.9.2014

Offiziere mit Christoph Diekamp, der neue König der Kolpingfamilie 2014

beförderte Offiziere vom 8.9.2014

Offiziersfahrt nach Dortmund

Am 10. Mai 2014 fuhren die Offiziere und der Vorstand der Kolpingfamilie Dülmen mit dem BVB Bus zum Borusseum nach Dortmund. Dort fand dann eine Führung durch das Stadion statt, anschließend gab es Kaffee und Kuchen im Florianturm. Zum Abendessen in der Gaststätte Hilgenberg in Dülmen kamen dann auch noch einige Offiziersfrauen nach.