24.07.2018 07:00 von Karin Griese

1.Datenschutzerklärung

Seniorentreffen

Die Senioren der Kolpingfamilie treffen sich im Abstand von ca. 2 Monaten.

Treffen bei Pfeiffer

Am 9. Oktober trafen sich 18 Senioren bei Pfeiffer in Sythen zum Kaffee.

Römermuseum

Am 3. Mai 2018 besuchten 20 Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen das Römermuseum in Haltern. Nach einer Führung von ca. 1,5 Stunden ging es nach Peters Bauernstnde in Lavesum zum Kaffeetrinken.

Kornbrennerei Sasse

Am Mittwoch 4.10.2017 besichtigten wir die Kornbrennerei Sasse in Schöppingen. Es erwartete uns ein Begrüßungsdigestif, ein Einblick in die Herstellung edler Spirituosen, ein großes Tasting mit edlen Bränden und Likören sowie Münsterländer Genussspezialitäten. Zum Schluss bekam noch jeder ein kleines Gastgeschenk. Anschließend ging es in ein nahegelegenes Landgasthaus, wo uns ein defitges Pfannengericht erwartete.

Am Mittwoch traf sich eine Gruppe von Senioren am Glasmuseum in Lette.  Die Ausstellung von Stanislaw Borowski - Unter die Haut-Behind the glass skin- war Super. Anschließend ging es dann zum Höltingshof zum Kaffeetrinken.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Viel Spaß hatte die Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Dülmen in Sachsen. Auf dem Programm standen Stadtführungen in Meißen und Dresden. Wir besuchten den Park am Sommerschloss in Pillnitz, die Bastei mit dem einzigartigen steinernen Landschaftsdenkmal und die Festung Königstein. Anschließend fuhren wir mit dem Raddampfer auf der Elbe zurück nach Pirna. Am 3. Tag ging es nach Dresden, dort gab es eine Orgelandacht mit zentraler Kirchenführung in der Frauenkirche. Weiter ging es dann nach Radeberg zur Brauereibesichtigung mit Verköstigung. Am Rückreisetag besuchten wir noch die Porzellan - Manufaktur in Meißen. Die dortige Führung hat uns alle sehr beeindruckt. Es waren 4  schöne Tage in Dresden, Meißen und der Sächsischen Schweiz.

Frühstück im Berghotel Hohe Mark

Am Mittwoch 26. April 2017 trafen sich einige Senioren zum Frühstück im Berghotel Hohe Mark in Reken.

weitere Bilder in der Bildergallerie

Frühstück im Cafe " Kleine Auszeit "

Am 7. Februar 2017 trafen sich einige Senioren zum Frühstückbuffet im Cafe " Kleine Auszeit ". Dazu konnten wir auch zwei neue Koplinger begrüßen.

Die Bilder findet ihr in der Bildergalerie