Kolpingfamilie Dülmen > Gruppen > Kolpingjugend

Kolpingjugend

Weitere Informationen unter jugend@kolpingfamilie-duelmen.de

Fahrt nach Köln

Die Kolping Jungschützen sind  mit  Ferdinand Hempelmann, Präses der Kolpingfamilie, auf den Stufen zum Kölner Dom.    Anstrengender war der Aufstieg in den Turm des Doms, aber lohnenswert! Wie das ganze Wochenende, das die Gruppe in Köln verbracht hat!               Welche Grundsätze sind in mir und bestimmen mein Handeln? Die Kolpingfamilie bietet Gemeinschaft, aber in Gewissensfragen muss jeder selbst entscheiden.       Was wollen wir als Kolpingjugend und mit welchen Zielen kommen  wir unseren Vorstellungen näher?   Dieses und vieles mehr wurde angesprochen und besprochen.          Der Besuch des NS - Dokumentationszentrums hat uns mit dem dunklelsten Kapitel der deutschen Geschichte in Berührung gebracht. Am Grab Adolph Kolping wurde uns klar, dass es Aufmerksamkeit, Mut zum Handeln und ein stetiges Nachdenken braucht, um den eigenen und christlichen Grundsätzen treu zu bleiben. Wir sind das Licht in der Welt. Jeder von uns hat eine besondere Gabe, das zu verwirklichen.          Die ein Jahr junge Gemeinschaft der Kolping Jungschützen muss unbedingt weiter gehen und mehrere Jugendliche sollten angesprochen werden.      Darauf haben alle ein Kölsch getrunken (oder etwas anderes)!

Zeltlager vom 14. - 16. Juni 2019

Vom 14. 06.2019 wird wieder gezeltet! Diesmal fahren wir nicht zum Annaberg sondern zur Hollager Mühle in der Nähe von Osnabrück.Hier sind mehrere kleinere Rasen-Zeltplätze mit überdachter Sitzgelegenheit sowie einer Feuerstelle. Weitere Infos könnt Ihr in der Homepage der Hollger Mühle (https://www.hollager-muehle.de/) entnehmen. Anmeldungen bis zum 01. Mai 2019 und weitere Infos bei Ralf Alfschnieder unter Tel.: 02594/89885

Kanutour

Wir möchten wieder mit Euch eine Kantour am Sonntag 07. Juli 2019 ab 11 Uhr bis ca. 16 Uhr machen. Anmeldungen bei Ralf Alfschnieder Tel.: 02594/89885