KolpingNews

16.01.2024 16:32 von Malte Klein

Termin Vorschau

Schützenfest: 30.08.24-02.09.24

Probebacken: 15.11.2024

Kolpinggedenktag: 30.11.2024

 

03.03.2023 15:17

Kolping bei Social Media!

Folge uns auf Instagram oder Facebook!

 

 

 

 

Weiterlesen …

Seniorentreffen

Die Senioren der Kolpingfamilie treffen sich im Abstand von ca. 2 Monaten zum gemütlichen beisammen sein.

Termine:

26.03.2024 15 Uhr Seniorenkaffee in Lüdinghausen

12.06.204 Meypack Besichtigung

 21.10.24-23.10.2024 Seniorenfahrt zur Mosel

Interesse?

Dann melde dich doch einfach über das Kontaktformular.

 

Seniorenfrühstück

Bild: Karin Griese

Heute am 17.01.2024 haben sich die Senioren zum gemeinsamen Frühstücken im Cafe Grote getroffen.

Hast du auch Interesse an gemeinsamen Veranstaltungen mit Gleichgesinnten?

Dann melde dich über das Kontaktformular.

Führung im EinsA

Heute trafen sich 27 Senioren der Kolpingsfamilie zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch, gefolgt von einer spannenden Führung im EINSA in Dülmen. Gemeinsam genossen sie Kaffee und Kuchen, bevor sie sich auf eine Entdeckungsreise durch das faszinierende neu errichtete Gesellschaftsgebäude in Dülmen begaben. Es war ein Tag voller Geselligkeit und Bereicherung.
Sie freuen sich bereits auf ihr nächstes Treffen um wieder Zeit in der Gemeinschaft zu verbringen.

Weitere Bilder in der Bildergalerie. :-)

Filmnachmittag

Am gestrigen Freitag trafen sich 31 Senioren zu einem Filmnachmittag von der Reise im "Echten Norden" mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen.

Es war ein gelungener Nachmittag.

Seniorenkaffee Café Schulze Scholle

Heute waren die Senioren mit 28 Personen gemeinsam im Café Schulze Scholle. Weitere Fotos in der Bildergalerie.

Seniorenfahrt Northorn 2023

Die Senioren der Kolpingfamilie Dülmen waren mit 46 Mitgliedern im "echten Norden" unterwegs. Auf ihrer Fahrt unternahmen Sie unter anderem eine Stadtführung in Lübeck, einen Ausflug zur Nordsee, und vieles mehr. 

Weitere Fotos in der Bildergalerie. (Foto Privat)

Senioren Frühstück

Heute trafen sich 29 Senioren gemeinsam zum Frühstück im Café Kleine Auszeit.

Hof Café Bellustedde März 2023

Es trafen sich 19 Senioren zum Kaffe und Kuchen im Lippramsdorfer Hof Café Bellustedde.

Mehr Bilder in der Fotogaleri.

Alter Hof Schoppmann

Am 11. Januar 2023 trafen sich 25 Senioren zu Kaffee und Kuchen auf dem Alten Hof Schoppmann.

Cafe Kleine Auszeit

Am 26. April trafen sich 28 Senioren im Cafe Kleine Auszeit zu Kaffee und Kuchen.

4 Flüsse in 5 Tagen

Vom 6. - 10. Oktober 2021 machten die Senioren eine 4 Flüssefahrt durch Berlin und Potsdam.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Frühstück am 22.9.2021

24 Senioren trafen sich am 22. September 2021 zum Frühstück im Bistro bei Moubis in Dülmen.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

 

Kaffee trinken am 27. Juli 2021

Die Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen trafen sich nach langer Zeit am 27. Juli 2021 um 15 Uhr im Cafe Grote zum Kaffee trinken.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Kaffee auf dem Hof Hagedorn

Nach langer Zeit trafen sich am 14. Oktober 2020 16 Senioren auf dem Hof Hagedorn zu Kaffee und Kuchen.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Bildernachmittag

Am 2. März trafen sich die Elassfahrer zu einem Bildernachmittag im Merfelder Hof zu Kaffee und Kuchen.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Frühstück bei Helmut Terlau

Am 11. Dezember 2019 trafen sich einige Senioren in der Gaststätte Vieth bei Helmut Terlau zum Westfälischen Frühstück.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Frühstück im Landhaus Cafe Coesfeld

Am 1. Oktober traf sich eine Gruppe der Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen im Landhaus Cafe Coesfeld zum Frühstück.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Elsass

41 Mitglieder der Kolpingsfamilie Dülmen waren in Zell am Harmersbach. Von dort erkundeten sie das Elsass. Es standen Besichtigungen von Strasbourg mit anschließender Schiffahrt auf der Ill, eine Weinprobe in Dambach La Ville, Besichtigung des Odilienklosters und dem Ort Obernai, eine Rundfahrt mit dem Minizug durch Colmar und eine Stadtführung durch Riquewihr und Baden-Baden mit Casino Besichtigung an. Es waren mal wieder ganz tolle Tage und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt in 2 Jahren.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Kloster Gerleve

Am 9. April 2019 trafen sich die Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen am Benediktinerkloster Gerleve in Billerbeck. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es zur Abteikirche. Dort lauschten wir dem Singen der Mönche.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Karthaus

Am 13. Februar trafen sich 41 Seniorender Kolpingsfamilie Dülmen auf der Karthaus zum Kaffeetrinken. Anschließend gab es noch eine 11/2 Stündige Führung durch die Werkstätten Karthaus. Es war ein gelungener Nachmittag.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Treffen bei Pfeiffer

Am 9. Oktober trafen sich 18 Senioren bei Pfeiffer in Sythen zum Kaffee.

weitere Bilder in der Bildergalerie