KolpingNews

17.06.2016 15:58 von Karin Griese

Kolping App

Die Kolping App ist da

Weiterlesen …

Seniorentreffen

Die Senioren der Kolpingfamilie treffen sich im Abstand von ca. 2 Monaten.

 

4 Flüsse in 5 Tagen vom 6. - 10. Oktober 2021

Die Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen fahren vom 06. bis 10. Oktober 2021 nach Berlin zu einer 4 Flüssefahrt. Am Anreisetag besuchen wir den Schlosspark von Sanssouci und Cecilienhof, für den 2. Tag ist eine Schifffahrt auf der Alten Oder zum Schiffshebewerk Niederfinow geplant. Am 3. Tag geht es zum Filmpark Babelsberg mit einem Aufenthalt von 4 Stunden, Nachmittags wartet ein Schiff der Weißen-Flotte-Potsdam auf uns mit einer neunzigminütigen Schlösserfahrt auf der Havel und den Havelseen. Am Samstag geht es nach Berlin zu einer Stadtrundfahrt vom Alexanderplatz bis zum Kurfürstendamm. Anschließend steht eine Schifffahrt auf der Spree auf dem Programm. Die Rückreise wird noch einmal in der Ottostadt Magdeburg unterbrochen. Stadt-Schifffahrt auf der Elbe, und Gelegenheit zum Besuch des berühmten Doms in der Innenstadt.

Anmeldungen hierzu bei Erika Kluge Tel: 02594/1702 oder Karin Griese Tel: 02594/81918

Termine für 2020

Die nächsten Termine für die Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen:

Am 14. Oktober treffen wir uns um 15 Uhr auf dem Hof Hagedorn in Haltern Lavesum zu Kaffee und Kuchen. Anmeldungen bis zum 6. Oktober 2020 bei Erika Kluge Tel. 02594/1702 oder Karin Griese Tel: 02594/81918

Am 10. Dezember 2020 treffen wir uns um 9 Uhr im Merfelder Hof zum Frühstück. Anmeldungen bis zum 2. Dezember 2020 bei Erika Kluge Tel: 02594/1702 oder Karin Griese Tel: 02594/81918

 

Die Senioren machen vom 06. bis zum 10. Oktober 2021 eine 4 Flüsse Fahrt in 5 Tagen. Es geht über die Havel, Oder, Spree und Elbe nach Babelsberg, Berlin, Oderberg, Potsdam und geschlafen wird im Hotel Wandlitz . Anmeldungen bis zum 20. Dezember 2020 bei Erika Kluge Tel: 02594/1702 oder Karin Griese Tel: 02594/81918.

Bildernachmittag

Am 2. März trafen sich die Elassfahrer zu einem Bildernachmittag im Merfelder Hof zu Kaffee und Kuchen.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Frühstück bei Helmut Terlau

Am 11. Dezember 2019 trafen sich einige Senioren in der Gaststätte Vieth bei Helmut Terlau zum Westfälischen Frühstück.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Frühstück im Landhaus Cafe Coesfeld

Am 1. Oktober traf sich eine Gruppe der Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen im Landhaus Cafe Coesfeld zum Frühstück.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Elsass

41 Mitglieder der Kolpingsfamilie Dülmen waren in Zell am Harmersbach. Von dort erkundeten sie das Elsass. Es standen Besichtigungen von Strasbourg mit anschließender Schiffahrt auf der Ill, eine Weinprobe in Dambach La Ville, Besichtigung des Odilienklosters und dem Ort Obernai, eine Rundfahrt mit dem Minizug durch Colmar und eine Stadtführung durch Riquewihr und Baden-Baden mit Casino Besichtigung an. Es waren mal wieder ganz tolle Tage und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt in 2 Jahren.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Kloster Gerleve

Am 9. April 2019 trafen sich die Senioren der Kolpingsfamilie Dülmen am Benediktinerkloster Gerleve in Billerbeck. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es zur Abteikirche. Dort lauschten wir dem Singen der Mönche.

 

weitere Bilder in der Bildergalerie

Karthaus

Am 13. Februar trafen sich 41 Seniorender Kolpingsfamilie Dülmen auf der Karthaus zum Kaffeetrinken. Anschließend gab es noch eine 11/2 Stündige Führung durch die Werkstätten Karthaus. Es war ein gelungener Nachmittag.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Treffen bei Pfeiffer

Am 9. Oktober trafen sich 18 Senioren bei Pfeiffer in Sythen zum Kaffee.

weitere Bilder in der Bildergalerie